FAQ
Hier findest du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen!
Bestellungen
Die meisten Bestellungen bearbeiten wir innerhalb von 1-2 Werktagen ab dem Zeitpunkt des Zahlungseingangs auf unserem Konto. Bei Online-Zahlungen wird das Geld sofort gutgeschrieben, während traditionelle Überweisungen spätestens am nächsten Werktag eingehen.
Bei Online-Zahlungen über unsere Partner wie Sofort, Stripe oder PayPal wird die Zahlung in der Regel sofort, spätestens aber innerhalb von 1 Werktag, bei uns verbucht.
In besonderen Situationen, d.h. in der Vorweihnachtszeit, zum Jahreswechsel, während Ausverkäufen oder speziellen Aktionen, kann sich die Bearbeitungszeit verlängern.
Zurzeit ist dies nicht möglich, wir bieten nur den Online-Verkauf an.
Nachdem wir die Zahlung erhalten haben, senden wir dir eine E-Mail mit einem gesonderten Link, der es dir ermöglicht, den Status deiner Bestellung nachzuverfolgen.
Wir versenden Bestätigungsmails unmittelbar nach Eingang der Zahlung. Falls du keine solche E-Mail erhalten hast, überprüfe bitte deinen Spam-Ordner im E-Mail-Postfach oder kontaktiere uns unter kontakt@planungsliebe.de
Der Link zum Zugang zu digitalen Produkten oder zum Selbstausdruck sollte sofort nach Zahlungseingang im Bestellübersicht auf unserer Website angezeigt werden und auch an deine E-Mail-Adresse gesendet werden. Falls dies nicht der Fall ist, kontaktiere uns bitte unter kontakt@planungsliebe.de.
Den Rabattcode gibt man im Feld „Kupon-Code“ ein, das sich im Warenkorb unter der Produktliste befindet. Anschließend klickt man auf den Button „Kupon einlösen“.
Bitte überprüfe zunächst, ob dein Gutschein nicht abgelaufen ist und ob die Produkte in deiner Bestellung für die Aktion qualifiziert sind (einige unserer Rabatte gelten nur für bestimmte Produkttypen).
Wenn der Code immer noch nicht funktioniert, kontaktiere uns über Messenger, Instagram oder sende eine E-Mail an kontakt@planungsliebe.de
Zahlung
Derzeit akzeptieren wir zwei Zahlungsmethoden:
- Überweisung auf das Bankkonto: IBAN: PL27 1950 0001 2006 0083 1371 0003 Bei Zahlung per Rechnung gib bitte im Verwendungszweck deinen Namen, Nachnamen und die Bestellnummer an.
- Online-Zahlungen (SOFORT), Kreditkarte (Stripe), Rechnung, PayPal
In einer solchen Situation haben wir zwei Lösungen:
- Du kannst die Zahlung per herkömmlicher Banküberweisung leisten, indem du folgende Daten verwendest: https://planungsliebe.de/impressum/ Verwendungszweck: Vorname und Nachname, Bestellnummer
- Du kannst uns auch die Bestätigung deiner Überweisung senden, damit wir mit der Bearbeitung deiner Bestellung schneller beginnen können. (Hinweis: Um die Zahlung zu akzeptieren, benötigen wir eine offizielle Bestätigung in Form einer PDF-Datei, die du von deinem Bankkonto herunterladen kannst. Wir können leider keine Zahlungen auf Basis eines Fotos oder Screenshots akzeptieren).
Ja. Während der Bestellung musst du dafür einfach einen Haken in das Feld setzen, das abfragt, ob du eine Rechnung benötigst und dort die erforderlichen Daten eingeben. Solltest du das aus Versehen versäumt haben, kontaktiere uns bitte und wir werden uns bemühen, das zu ändern.
Versand
(Lieferzeit – 2-4 Werktage)
DHL: 5,90 €
Leider ist das nicht möglich.
Ja, wir versenden unsere Pakete in alle Länder der Europäischen Union. Wenn du an der Lieferung in eines dieser Länder interessiert bist, wähle bitte bei der Bestellabwicklung die Lieferung mit der Polnischen Post aus und gebe die ausländische Adresse an. Die Kosten für eine solche Lieferung betragen X
Die Möglichkeit den Status der Bestellung zu verfolgen, wird aktiv, sobald sie bezahlt ist. Wenn dein Paket versandbereit ist, erhältst du außerdem eine E-Mail mit der Sendungsnummer sowie einem Link zur Paketverfolgung.
Wir bedauern sehr, dass deine Sendung beschädigt angekommen ist. Wir hoffen jedoch, dass der Inhalt unversehrt ist. Im Falle von Schäden bitten wir dich, gemeinsam mit dem Kurier ein Schadensprotokoll zu erstellen und es innerhalb von maximal 7 Tagen nach Erhalt der Bestellung an uns zu senden an kontakt@planungsliebe.de.
Versuche den Kurier bezüglich deiner Sendung zu kontaktieren. Die Sendungsverfolgungsnummer findest du in der E-Mail, die wir dir geschickt haben.
Sollte die Frist für die Abholung der Sendung abgelaufen sein, wird die Sendung zu unserem Lager zurückgeschickt.
Wenn du möchtest, dass wir sie erneut versenden, kontaktiere uns bitte. Andernfalls erstatten wir den Betrag für deine Bestellung auf dein Konto zurück.
Rücksendungen und Reklamationen
Bitte sende eine E-Mail an kontakt@planungsliebe.de. Beschreibe dein Problem genau, gib die Bestellnummer an – das erleichtert uns die Identifizierung. Falls möglich, füge ein Foto des Produkts bei, das das Problem zeigt.
Indem du uns eine E-Mail an kontakt@planungsliebe.de schreibst. Beschreibe das Problem, gib die Bestellnummer an – das erleichtert uns die Identifizierung. Wenn möglich, füge ein Foto des Produkts bei, das das Problem zeigt. Wir werden deine Reklamation prüfen und dir verschiedene Lösungsoptionen vorschlagen.
Die Entscheidung über die Reklamation wird innerhalb von 14 Werktagen getroffen.
Wenn du eine Reklamation meldest, werden wir diese sofort bearbeiten. Innerhalb von 2 Arbeitstagen antworten wir auf deine Nachricht und schlagen dir verschiedene Lösungsmöglichkeiten vor. Entscheidest du dich für eine Rückerstattung für das beschädigte Produkt, werden wir diese innerhalb von maximal 14 Arbeitstagen nach deiner Entscheidung veranlassen.
Packe die Produkte, die du zurückgeben möchtest, sorgfältig ein und füge der Sendung das Rückgabeformular bei. Drucke es aus, fülle es aus und lege es der Rücksendung bei oder sende es an die E-Mail-Adresse kontakt@planungsliebe.de.
Rücksendungen gehen per Kurier oder mit der Polnischen Post an:
GoGlobal24 „PlanungsLiebe“
Oldenburger Ring 3,
02829 Markersdorf
Bitte warte bis die Rückerstattung auf deinem Konto eingegangen ist. Wir informieren dich, sobald das Paket unser Lager erreicht hat.
Für die Rückgabe eines Produkts ist der Zeitpunkt entscheidend, ab dem dein Paket physisch in unserem Lager angekommen ist. Sobald wir das Paket erhalten haben, werden wir dich per E-Mail benachrichtigen und innerhalb von 14 Arbeitstagen die Rückerstattung veranlassen. Falls du dir Sorgen machst, ob dein Paket bei uns angekommen ist, kontaktiere uns gerne.
Gesetzlich sind wir nicht verpflichtet, personalisierte Produkte zurückzunehmen (da sie als individuelle Bestellung angefertigt werden). Aber wir machen hier eine Ausnahme. Du kannst das Produkt zurücksenden und erhältst eine Rückerstattung abzüglich einer Gebühr von X für die entstandenen Kosten der Personalisierung.
Manchmal passieren auch uns Fehler, obwohl wir unser Bestes geben. 😉 Schreib uns einfach eine Nachricht und wir werden uns so schnell wie möglich darum kümmern, das Problem zu lösen und dir das fehlende Produkt zuzusenden.
Das hängt davon ab, in welchem Schritt sich deine Bestellung derzeit befindet. Kontaktiere uns bitte und teile uns deine Bestellnummer sowie die gewünschte Änderung mit. Wir werden das überprüfen und uns bemühen eine Lösung zu finden, sofern das möglich ist.